Am vergangenen Wochenende fand zum bereits 12. Mal ein 24-Stunden-Schwimmen in Bad Liebenwerda statt. Mit dabei waren auch 12 Mädchen und Jungen des SSV Hoyerswerda. Zusammen legten Sie in der Zeit eine Strecke von 144.500 Metern zurück, was in etwa der Strecke von Hoyerswerda nach Berlin entspricht. Dies reichte, nach langen Kopf an Kopf Rennen mit dem OSSV Kamenz, für Platz 3 in der Gesamtwertung. Auch während des Nachtschwimmpokals (von 22 bis 6 Uhr) wurde fleißig geschwommen. In der anstrengendsten Zeit des Tages konnten 50 Kilometer zurückgelegt werden und so ein weiterer Pokal eingesammelt werden. Auch Abseits des Wettkampfgeschehens wurde es nicht langweilig. Wer nicht gerade am schlafen war ging auch gerne mal in das Kinderbecken oder tauchte in den Wellen ab. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den Einsatz und gratulieren zu den Erfolgen.