Weit über 100 Wassersportathleten fanden sich zu den Kinder- und Jugendsportspielen des Kreises Bautzen heute im Hoyerswerdaer Lausitzbad ein. Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2012 bis 2000 vom MSV Bautzen 04, des Schwimmsportvereins Kirschau, sowie vom OSSV Kamenz und dem Gastgebenden SSV Hoyerswerda wollten sich - ganz sportlich versteht sich - messen. Auch die Stimmorgane hatten zu tun, denn beim Anfeuern der eigenen Vereinskameraden wurde für ordentlich Stimmung gesorgt. Besonders die Staffeleinlage am Ende des Wettkampftages lies die 25-Meter-Halle brodeln, brachte aber auch strahlende Gewinner hervor. Doch nicht nur im Team zeigten die SSV Athleten was in Ihnen steckt. Auch in den Einzelwettbewerben gab es ein Edelmetall nach dem Anderen. Und gerade weil Fleiß immer belohnt wird, haben sich die SSV Sportler jetzt auch erstmal eine kleine Trainingsauszeit verdient, denn zum Abschluss des Schuljahres und vor Beginn der Sommerferien werden alle Athleten am 22. Juni zum großen Abschlussbaden eingeladen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Platzierten!
Wir bedanken uns ebenfalls bei allen Helfern und Eltern, die kräftig mit angepackt haben.